Dr. Josef Ferber - tierärztlicher Leiter

 

Dr. Josef Ferber beendete1979 sein Veterinärstudium und eröffnete noch im gleichen Jahr gemeinsam mit seiner Frau die Tierklinik Simmering. 1979 begann Dr. Ferber auch seine Tätigkeit als Amtstierarzt bei der Gemeinde Wien und arbeitete auch einige Jahre als Lehrer an der Berufsschule für Fleischer. Jahrelang war er stellvertretender Leiter der Wiener Landeskommission für Zoonosen. Bei seiner kurativen Tätigkeit beschäftigte sich Dr. Ferber lange intensiv mit der Behandlung von Meerschweinchen siehe: www.meerschweinchenfreunde.at. Nach mehrjähriger Auszeit von der Tierklinik übernahm er 2016 wieder die tierärztliche Leitung. Dr. Ferber ist auch am IFGE, als Referent für die Fortbildung: Tiergestützte psychologische Beratung tätig.

 

 


Ordinationszeiten:


Tierpraxis Simmering
Geiselbergstrasse 35 - 37
1110 Wien

office@tierpraxis-simmering.at

 

Montag 9-13 Uhr 

Dienstag 13-19 Uhr

Mittwoch 9-13 Uhr

Donnerstag 13-19 Uhr

Freitag 9-13 Uhr

Samstag 9-11 Uhr

Sonn- u. Feiertag 10-11 Uhr

 

Tel. 01 7492230

Wir bitten um telefonische Termin-

vereinbarungen während der Ordinationszeiten!

 

Für dringende Fragen und Auskünfte sind wir telefonisch auch Mo. bis

Fr. von 7 - 19 Uhr erreichbar!